Headline here

x

Hey Raver! Did you know we have a no photo policy? Just keep your mobile in your pockets and enjoy the night!

OK

Programm

Sat 08 07 2023

Breeding Pool

  • Tom Finster
  • Jabba
  • Hope Moss
  • Silent B.O.B.

  • DNB
  • Drumandbass

🕛 Doors: 23:00 💎 Entry: 12 € (box office) 10 € Presale

Wir kehren zurück in den Breeding Pool mit zwei exquisiten Leckerbissen. Tom Finster ist einer der heißesten Künstler momentan und wir freuen uns sehr ihn bei uns begrüßen zu dürfen!

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf nahe der tschechischen Grenze und nun in Leipzig lebend produziert Tom Finster urbane elektronische Musik. Des Öfteren mit Drum & Bass-Rhythmus, einem Touch Electronica und Ambient sowie nostalgischem bis melancholischem Vibe und eigenem Gesang. Das Projekt Tom Finster startete in 2018, um seinen 30sten Geburtstag herum, aber er macht gefühlt schon sein ganzes Leben Musik. Er veröffentlichte insgesamt zwei Alben, eine EP und mehrere Remixes für zB The Caracal Project, Apashe und Camo & Krooked und Mefjus. Außerdem hat er an Musik für Casper, Kraftklub oder Clueso gearbeitet und wurde dafür mit Platin ausgezeichnet. Mit Barking Continues unterhält er zusätzlich das fortlaufende Projekt Donkong. Letztes Jahr veröffentlichte Tom Finster sein persönlichstes und ambitioniertestes Projekt bis heute. Ein 12 Tracks umspannendes Konzeptalbum über innere Veränderung mit dem Namen 'Year Of I'. Das Album erschien auf ABIS' Label DIVIDID mit einer limitierten Sonderausgabe welche mit einem 70-seitige Buch die Lyrik und Hintergrundgeschichte illustrierte. Außerdem drehte das Label mit Tom zwei Musikvideos für die Tracks 'Night On Earth' und 'Bleep'. Fast ein Jahr später kommen nun die Remixes von 'Year Of I' raus.

Zusätzlich haben wir Jabba aus Heilbronn eingeladen. Er hat für dieses Jahr ein paar saftige Veröffentlichungen geplant und wir sind gespannt was er auf die Teller zaubert!

Jabba bringt seit 2015 kontinuierlich die Hitze des Südens auf die Drum & Bass-Dancefloors Deutschlands und drüber hinaus. Nachdem er sich schnell als DJ und Produzent etabliert hatte, gründete er im Januar 2017 mit Freunden das Label Subminded Records. Im Mai 2020 veröffentlichte er seine erste EP mit dem Titel 'Radius' auf RAMs Schwesterlabel ProgRAM. Es folgte eine Reihe von Veröffentlichungen auf RAM, Delta9 und erneut ProgRAM. Seine 'Axis EP' auf dem letzterem Label deutete seine Neigung zur experimentelleren Seite des Drum & Bass-Spektrums an. Er erweiterte diese Idee mit der Veröffentlichung der 'Grounded EP' auf Neosignals Schwesterlabel NËU. Das einzigartige Set aus 5 Tracks schaffte es von Noisias Vision Radio über BBC Radio 1 und große Festival-Plays bis hin zu den Beatport Drum&Bass Top 100. Mit seinem unermüdlichen Drang, sich immer wieder neu zu erfinden, arbeitet er bereits wieder an seinem Handwerk und neuen Projekten.

Wie immer gibts Support von der Crew in Form von Hope Moss und Silent B.O.B. Wir freuen uns auf euch!